IVWPixel Zählpixel

Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Donnerstag, 19. Dez. 07
 

Ausstellung erzählt von Zärtlichkeit

Neun Autoren lesen in der Bundesfachschule

NEUWIED. Etwa 40 Besucher haben sich jüngst in der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels zusammengefunden, um zu erfahren, ob Zärtlichkeit zwischen Partnern noch eine Chance hat? Das ist die Frage, der die Autorinnen und Autoren in der Anthologie "Von der Zärtlichkeit des Übermorgen" nachgegangen sind. Auf die von dem Ehepaar Marlies Eifert und Georg Grimm-Eifert im Internet initiierte Ausschreibung hatten sich mehr als 30 Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gemeldet.

Neun Autoren hatten jetzt die Gelegenheit, ihre Erzählung vor einem interessierten Publikum zu präsentieren. Zum Gelingen der Veranstaltung hat eine Ausstellung mit Exponaten von 14 Künstlern ebenso beigetragen wie jiddische, deutsche, russische, rumänische Liebeslieder - sehr einfühlsam vorgetragen von Uta Violetta Bartsch.

Vier Generationen haben sich an dem Projekt beteiligt. Oliver Baron ist mit 25 Jahren der jüngste Mitarbeiter. Seine Geschichte handelt von einem Schokoladenkuchen. Die älteste Mitarbeiterin, die 93-jährige Hedwig Simmer, hat einige Arbeiten zur Verfügung gestellt, die das Mutter-Kind-Thema variieren.

 Die Anthologie von Marlies Eifert und Georg Grimm-Eifert ist im Feder-Verlag erschienen und zum Preis von 13,95 Euro im Buchhandel erhältlich. Die Ausstellung ist noch bis zum 14. August - nach Voranmeldung - montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr zu sehen.


http://rhein-zeitung.de/07/07/19/AN/00000188.html
19.07.2007 © RZ-Online GmbH (www)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum


suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet





Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm


Newsletter


Druckversion