zurück

Pac-Man


Das Spiel
Wer kennt nicht Pac-Man den ersten Superstar der Videospielgeschichte! Das Spiel ist eine Umsetzung des Arcade Automaten von Namco.
Die Aufgabe
Man steuert Pac-Man durch ein Labyrinth. Unterwegs frisst Pac-Man Punkte auf, sind alle vertilgt hat man ein Level geschafft und es geht von neuem los. Verfolgt wird Pac-Man von vier verschiedenfarbigen Gespenstern. Frisst Pac-Man aber einen von vier grösseren Punkten in den Ecken des Labyrinths verfärben sich die Gespenster blau und nun kann Pac-Man seinerseits auf die Jagd gehen. In der Mitte des Labyrinths erscheinen sporadisch Früchte die als Bonus dienen. Zwei Spieler können abwechselnd spielen.
Der Eindruck
Wer hätte das gedacht! Da produziert Atarisoft den grössten Hit im eigenen Programm für das Hauptkonkurrenzsystem in einer viel besseren und dem Arcadeorginal fast 1:1 entsprechenden Version. Die Labyrinthgrafik, die verschiedenfarbigen Gespenster, die Bonusfrüchte, der Sound und sogar die Sequenzen zwichen den Leveln entsprechen dem Arcade Vorbild. Dazu noch die perfekte Steuerung. Alles in allem muss das Spiel ein Schlag ins Gesicht für alle Atari VCS Besitzer gewesen sein!
Vorne
Screenshot Hinten