Turniere in Planung

Stuttgart am 31.1./ 1.2. bisher zugesagt haben: Phillip, Nele, Tobi, Silke, Tanja, Tina (?), Klaus (?), Uschi (?), Rieke, Rolf


Bisherige Turniere der Hockeymaniacs

Mainz Nilokaus Turnier 2003 am 6./7. Dezember

Plazierung: 2. Platz

Das Team: Silke, Philipp, Klaus, Rolf, Zintel, Oli, Tanja, Ron & weitere GastspielerInnen + den FFdM: Uschi, Nele, Tina, Clint, Lili

Nach dem Turniersieg im vergangenen Jahr durften wir das Traditionsturnier eröffnen. Am stärksten besetzt war diesmal die Fan-Kurve mit Uschi, Nele, Tina, Lili+ Clint. In diesem Jahr waren wir alleine von der Zahl der SpielerInnen nicht so stark besetzt, wie 2002 (s.u.). Trotzdem schafften wir es am Ende ungeschlagen (inkl. 2 Unentschieden) ins Finale gegen Karlsruhe einzuziehen. Doch bereits der Sonntagmorgen ließ nichts Gutes hoffen: Rolf + Philipp + Zintel sagten ab, wegen Krankeit bzw. Partyfolgen. Dafür standen Oli und Gastspieler Ralf, trotz vollem Partyeinsatz, auf dem Platz. Im letzten Spiel mussten wir uns dann doch den Karlsruhern geschlagen geben, die die Partie verdient mit 4 : 1 gewonnen hatten. Gratulation! Aber Platz 2 - damit hätten wir diesmal eh nicht mit gerechnet!


Bonn 2003 am 15./16. November

Plazierung: 1. Platz

Das Team: Mattes, Tobi, Chiem, Silke, Alex, Rieke, Philipp, Klaus, Rolf, Roland

Schon vor Beginn war klar: Ein legendäres Turnier kommt da auf die Maniacs zu: Roland war nach längerer Abstinenz wieder auf dem Feld des Ruhms zurückgekehrt, Zocker Mattes folgte dem Ruf seines Bruders Philipp nach Bonn (in Kombination mit Tobi unschlagbar) und Rieke (die ja ursprünglich aus Mainz kommt) hatte die Maniacs für sich entdeckt. Und so konnte es nur so kommen, dass die Hockeymaniacs ungeschlagen (O.K. - ein Unentschieden gegen Stuttgart ...) ins Finale des ersten Bonner Turniers einzogen. Ein schweres Spiel gegen Bonn II konnten die "Helden von Bonn" mit 5:3 für sich entscheiden. Dabei erwies sich Alex erneut zum "Golden Girl", die den Sieg für unser Team klar machte!


Hohenheim 2003 am 13./14. Juni

Plazierung: 10. Platz

Das Team: Philipp, Nele, Clint, Klaus, Uschi, Oli, Markus, Tanja

Fing schon gut an: Nach der Absage von Chiem waren wir nur noch vier Spieler - Danke an die Mädels der Uni Mainz, die unser Team verstärkten. Außer einem Unentschieden gegen Stuttgart und zwei Siegen gegen Bonn, konnten wir leider kein Spiel gewinnen :-( Dafür gabs ne starke Party und (traditionelles) Grillen am Abend. Da das Turnier am Samstag wegen Gewitter abgebrochen wurde, hatten wir sonntags gleich sechs Spiele. Uff - Hartes Brot, gerade in unserem Alter. In Sachen "Gewinnen" geloben wir Besserung für nächstes Jahr.


Stuttgart 2003 am 25./26. Januar

Plazierung: 3. Platz

Das Team: Philipp, Nele, Silke, Clint, , Klaus, Uschi, Chiem, Julia, Max und Jörn

Den Titel verteidigen konnten wir leider nicht - waren aber nahe dran. Nur der Uni KA mussten wir uns mit 2 : 4 geschlagen geben. Highlights waren sicherlich die Neuzugänge vom Uni Team Julia & Max, die unser Team bestens verstärkten.


Nikolausturnier 2002 in Mainz am 7./8. Dezember

Plazierung: 1. Platz

Das Team: Philipp, Nele, Lili, Ron, Silke, Rolf, Christian, Tina , Clint, Tanja, Uli, Klaus, Uschi, Chiem und Tobi & friends.

Wie diese Jahr mit dem Turniersieg in Stuttgart begann, so endete es auch in Mainz: mit Platz 1. Großer Hockeysport, der mit einem 5:3 gegen das Team aus Karlsruhe endete. Zum Turniersieg gabs den orginal Tuborg-Advenrtskalernder, dessen ersten 8 Türchen (und Bierchen) auf Anregung von Clint den Weg in unsere Kehlen gefunden hat. Den Rest gibts beim nächsten Turnier - versprochen :-).


Karlsruhe 2002 (Feld)

Plazierung: 5. Platz

Premiere in Karlsruhe. Zum ersten Mal waren die Maniacs beim Feldturnier in KA dabei. Das Team zusammen mit der Uni Mainz: Clint, Silke, Rolf, Tanja, Tobi, Rene, Klaus, Uschi, Lili (diesmal verletzungsbedingt leider nur als FFdM), Alex, Brigitte, Anke, Jörn, Stefan.

Am ersten Tag mit einer Niederlage, zwei Unentschieden und einem Sieg ganz gut geschlagen. Bei der Bierstaffel waren wir letzter - naja, mit echtem Bier statt Radler hätten wir klar gewonnen (siehe Beweisfoto von Tobi). Neuzugang Rene überzeugt auf ganzer Linie. Zwischendurch Besuch von Annette + Family (MiMP=Maniac in Mutterschafts Pause). Am Abend erstmal legger Essen. Party - dauerte etwas bis Sie anlief. Eine gute Gelegenheit für ein paar Maniac-Klassiker wie z.B. "Harry die Scheune brennt" von Clint. Dann zog es uns doch auf die Tanzfläche. Nach dem dritten Stromausfall übernimmt MC Clint das Ruder und entführt die Maniacs- Menge in die große weite Welt des HIPHOP. Wüste Verschwörungstheorien über den Stromausfall werden ausgearbeitet - dann am Frühstückstisch die Erleuchtung: Der Hamster im Laufrad, zuständig für die örtliche Stromversorgung, hat die Grätsche gemacht. Da sind sich alle einig!!!!
Ausserdem stolze Freude - Prolf (Luigi) hat die Party gewonnen, dank der unermüdlichen Unterstützung von Alex und Brigitte. Danach geht es auf dem Spielfeld weiter und nach 3 Spielen und einer unglücklichen Niederlage in der letzten Minute gegen das Team "Jägermeister" (KA-Oldies) sind wir auf dem fünften Platz gelandet - Belohnung: Ein Trinkhelm, der beim nächsten Turnier zum Einsatz kommt (MC Clint testete ihn bereits am gleichen Abend).


Hohenheim 2002

Plazierung: 6. Platz

Am ersten Tag sah es noch prima aus mit Regen, 3 Siegen und einem Unentschieden. Platz eins in unserer Gruppe. Am zweiten Tag kam die Sonne und leider verließ uns dann unser Glück. Alle 3 Spiele gingen verloren und wir mussten uns mit Platz 6 begnügen. Mit dabei waren: Philipp, Nele, Tanja, Lilli, Klaus, Uschi, Roland, Günther, Chiem, Dr. Zintel, Daniel, Clint, Oli. Verstärkt wurden wir noc von Birgit (Marburg) und den Mädels Alex + Rike von der Uni Mainz. Zumindest haben wir uns zum letzten mal um 5 Plätze verbessert - ist doch auch was, oder?!


Stuttgart 2002

Plazierung: 1. Platz

JA. Ihr lest richtig. Die Maniacs haben den "Pott" (in diesem Fall eine Flasche Batida + O-Saft) geholt. Neben dem Spiel gab es weitere Highlights: Das Wiedersehen mit den Mädels aus Marburg (s. Turnier Hohenheim), die auch unser Team unterstützen und dem Megacomeback von Roland Wüst, der sich für dieses Wochenende 4 Jahre geschont hat.


Nikolausturnier 2001

Plazierung: 8. Platz

Der fast schon traditionelle 3. Platz war diesmal nicht zuholen. Am ersten Tag hatten wir mit einem Unentschieden gegen TAFKAM und einem Sieg gegen Braunschweig gute Aussichten für den nächsten Tag. Leider ging Sonntags das Spiel gegen Bonn nach Siebenmeter-Schießen verloren und auch gegen die starken Lemonbabies hatte es nicht für einen Sieg gereicht. Dafür war neu dabei: Lars Schellenbach - lange Angekündigt, diesmal hat es es mit seiner Teilnahme war gemacht.


Hohenheim 2001

Plazierung: 11. Platz

Endlich hat es geklappt: Feldhockey-Premiere für die Maniacs, aber leider hat es nicht zu mehr gereicht, obwohl die Maniacs am 2. Tag noch 2 Siege einfahren konnten. Trotzdem - wir hatten alle viel Spaß auf dem Turnier / Party (fettes Lob an Beppi + Guido) und mit den "Neu-Maniacs" Sabine, Annika und Birgit aus Marburg!


24-Stunden Turnier in Mainz 2001

Diesmal ging es nicht um eine gute Plazierung sondern um einen guten Zweck. Die Spiele gegen die TSV Schott Mainz Ü30-Damen und dem B-Jugend Nachwuchs des DHC Wiesbaden wurden souverän Nachhause geholt und es war ne prima Gelegenheit mit den "alten Hockeykollegen" ein paar Bälle zu schieben :-)


Stuttgart 2001

Plazierung: 7. Platz

Aus 14 Zusagen wurden krankheitsbedingte 8 Maniacs, die sich auf den Weg nach Stuttgart machten. Als Top-Spieler erwies sich Mark Wilson, der mit seiner "Zauberrückhand" die Gegner zur Verzweiflung brachte. - "Oldies but Goldies".


Nikolausturnier 2000

Plazierung: 3. Platz (wie bereits im vergangenen Jahr).

Besonders erfreulich war die Teilnahme von Annette Laquai, die unser Team zum erstmal verstärkte. Leider musst sie und Christian Zintel uns früher verlassen, drum lief es nur "suboptimal" im Halbfinale.


Stuttgart 2000 - "Unter Wasser"

Plazierung: 8 Platz.

Info: Auf der Party haben wir unsere Stärken voll ausgespielt und dieselbige zusammen mit der Mannschaft der Uni Mainz gewonnen.


Premiere der Maniacs beim Nikolausturnier 1999

Plazierung: 3. Platz.

Info: Die Maniacs mußten sich dabei nur der starken Mannschaft, und auch späteren Turniersieger, aus Karlsruhe geschlagen geben. Ein toller Einstieg.